Allergy Show in London

Am. 5. Juli 2014 waren wir für euch auf Europas größter Allergie Messe in London unterwegs.
Hier geht es zur Galerie.

Hier einige Fakten zur Messe:

Allergy + Free from show

  • Sponsoren
    • Udi’s Glutenfree
    • Sainsbury’s
    • Newburn Bakehouse
    • Allergy UK
    • Coeliac UK
    • National Eczema Society
    • The Anaphylaxis Campaign
  • 4. – 6. Juli 2014
  • Olympia, London
  • 227 Aussteller
  • nachhaltige organische Produkte, Allergien, Sport, Kosmetik
  • Kochshows und Vorträgen

Bereits mit großer Vorfreude sind wir am Samstag Morgen nach London geflogen und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Ein Paradies für alle Zölis und andere Allergiker. Wir haben viele neue Hersteller und Produkte kennengelernt und durften uns von vielen Sachen auch direkt vor Ort überzeugen.

Unser erster Stopp in der großen Messehalle war der Stand von BHR Diagnostics. Die Firma aus Großbritannien stellt Selbsttests für Zuhause her um verschiedene Allergien darunter auch Glutenunverträglichkeit schnell und einfach zu testen bevor man für weitere Tests und der eindeutigen Diagnose zum Arzt geht. Bei uns in Deutschland gibt es dafür einen Test von Stada. Leider wollte uns niemand der Mitarbeiter am Stand testen, da bei uns bereits die Diagnose Zöliakie besteht. Die Begründung war, dass der Test ja nur positiv oder negativ ausfallen kann und es bei uns da eher schwierig wäre. Wir wollten sehen, ob unsere Diät erfolgreich ist, also hätte der Test bei uns negativ ausfallen müssen. Schade, wir wären auf das Ergebnis sehr gespannt gewesen ;-)

Danach ging es weiter zu den nächsten Ständen. An fast jedem Stand konnte man sich von dem Geschmack der glutenfreien Produkte direkt überzeugen. Viele der vorgestellten Produkte sind noch nicht auf dem Markt und wurden auf der Messe das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Ergebnis entscheidet dann über die weitere Vermarktung. Es gab viele unterschiedliche Hersteller, man konnte das Kochen direkt mitverfolgen, direkt probieren und genießen :-) Es gab auch verschieden Vorträge zu einzelnen Allergien, die man besuchen konnte.

Hier haben wir für euch einige Austeller ausgewählt, leider können wir nicht auf alle Aussteller im Detail eingehen, dafür waren es einfach viel zu viele :-) Vielleicht haben wir Glück und die Produkte gibt es bald in Deutschland, die Nachfrage ist groß genug!

Und es gab noch viele weitere Hersteller, die Liste findet ihr hier :)

1 Gehminute von der Messehalle gab es einen Pizza Express, dort konnten wir uns  für den 2. Rundgang durch die Halle stärken :)

Im Januar 2015 ist die Allergy Show zu Gast in Berlin. Stattet ihr doch mal einen Besuch ab, denn es lohnt sich. Weitere Infos findet ihr unter: Allergy Show Berlin

Ebenso ist die Allergy Show nächstes Jahr wieder in London zu Gast.

Folgend findet ihr eine kleine Galerie mit unseren Eindrücken von der Messe!

Eure Zottenretter

Unser Eindrücke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.